ENTDECKE DIE WELT MIT STIL

Reiseblog & Blog für digitale Nomaden und alle, die mehr reisen und mehr erleben wollen! Entdecke wie du ortsunabhängig Arbeiten & Luxury Travelling vereinst!

Home » 10 Sehenswürdigkeiten in Singapur die du lieben wirst!

10 Sehenswürdigkeiten in Singapur die du lieben wirst!

Sehenswürdigkeiten in Singapur

Wusstest du, dass Singapur zu den reichsten Ländern der Welt und zu den Top 3 der teuersten Städte - mit den weltweit höchsten Lebenshaltungskosten gehört?
Luxus für keines Geld findest du auch in den teuersten Städten, wenn du danach Ausschau haltest! Deshalb verrate ich dir in diesem City Guide die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Singapur - die du garantiert lieben wirst & die deine Singapur-Reise zu einem echten Luxusurlaub machen! 
Außerdem Tipps für digitale Nomaden, Empfehlungen für schicke Hotels und interessante Touren, sowie die wichtigsten Reisetipps & Länderinfos im Überblick.

Für eine leichtere Singapur Erkundung habe ich dir die Orte, grau unterstrichen & mit Google Maps Links hinterlegt. Einfach draufklicken und los geht's...

Sehenswürdigkeiten in Singapur

1. Marina Bay Sands Hotel

Das Highlight der Stadt ist das Marina Bay Sands Hotel. Schon allein durch die riesige Lobby zu laufen, ist faszinierend genug!

Egal mit wem du über Sehenswürdigkeiten in Singapur sprichst, das Marina Bay Sands Hotel ist der erste Begriff, der mit leuchtenden Augen fällt. 

Eine Nacht in diesem elitären 5-Sterne-Hotel kostet knappe 300 €uro. Reserviere direkt hier über Booking.com: Marina Bay Sands*

Doch auch Tagesbesucher sind auf der Dachterrasse willkommen!
Wenn du Luxus liebst und einen sagenhaften Ausblick auf die glitzernde Stadt genießen möchtest, fahre am Abend hoch auf die Rooftop Bar des Hotels. Unbedingt bei einem Singapur Sling in Singapur anstoßen! 

Der Club nebenan ist meist kostenlos, für alle die gerne zu House Music and Charts feiern. Dresscode: elegant und aufgebrezelt!


Luxusurlaub in Singapur

2.  Marina Bay Promenade

Setz dich hier nachmittags mit deinem Laptop in ein Café, wenn du als digitaler Nomade unterwegs bist und genieße das Flair!

Ein Abendspaziergang an der Marina Bay Promenade ist Pflicht, denn gegen 21.00 Uhr und manchmal auch 22:00 Uhr kannst du ein grandioses Feuerwerk über dem Marina Bay Sands Hotel bestaunen. Die Musik- und Lasershow perfektioniert das ganze Spektakel!


3.  Gardens by the Bay

Mein "Star" unter den Sehenswürdigkeiten in Singapur! Die Gardens by the Bay sind ein echter Ort zum Träumen & ein "Must seen" in Singapur. Im Cloud Forest fällt ein 28m langer künstlicher Wasserfall - welcher absolut majestätisch und definitiv ein Insta-Foto-Spot ist!


Hol dir hier dein Online-Kombiticket, um dir den Flower Dome & Cloud Forest anzuschauen: Gardens by the Bay Online-Zugangs-Ticket*

Riesenbäume Gardens by the Bay

Wenn du einfach nur unter den Leuchtbäumen durchspazieren möchtest (ohne Cloudforest & Flowerdome) dann brauchst du kein Ticket.

Am Nachmittag, wenn weniger los ist, kannst du dich als digitaler Nomade hier mit deinem Laptop unter die Bäume setzen und ein bisschen arbeiten, solange dein Akku hält.

Wirklich zauberhaft sind die Gardens by the Bay am Abend, wenn die riesigen Metallbäume beleuchtet sind. 
Täglich um 19:45 und um 20:45 Uhr gibt es hier eine Lichtershow, welche ebenfalls kostenlos ist!
Metrostation: Bayfront


Sehenswürdigkeiten in Singapur

4.  Merlion

Der Merlion ist ein Fabelwesen aus Löwe und Fisch und das Wahrzeichen der Stadt, denn Singapur heißt übersetzt Löwenstadt. Die Brunnenstatue ist 8,60m hoch und befindet sich ebenfalls an der Marina Bay Promenade.


Sinapur Reisetipps

5.  Singapur Flyer

Der Singapur Flyer ist mit einer Höhe von 165m das zweithöchste Riesenrad der Welt, nach Dubai. Es befindet sich in der Raffles Ave. an der Marina Bay Promenade.

Drehe ein paar Runden im Singapur Flyer und genieße die beeindruckende Skyline der Metropole.
Metrostation: Promenade

Hier erhältst du direkt dein Online-Ticket für den Singapur Flyer*


Sehenswürdigkeiten in Singapur

6.  Singapur River / Clarke Quay

Von Marina Bay läufst du den Singapur River entlang bis nach Clarke Quay. Am stimmungsvollen Fluss reihen sich einige Bars & Restaurants. 

Auch hier kannst du als digitaler Nomade sehr schön mit deinem Laptop in einem Restaurant am Wasser sitzen und arbeiten!

Abends steppt vor allem in Clarke Quay der Bär, denn dort ist eine große Shopping Mall sowie eine einladende Ausgehmeile.

Ein absolutes Muss, wenn die ganze Stadt nach Sonnenuntergang glitzert, ist eine Bootstour auf dem Singapur RiverVerschiedene Laser- und Musikshows setzen den kleinen Fluss groß in Szene!
Gehe dazu nach Clarke Quay zum Shoppingcenter und halte Ausschau nach den Bootsanlegerstellen.
Metrostation: Clarke Quay


Hotelempfehlung Singapur

7.  Hotel Fullerton

Glamour pur - unter den Top 10 der besten Sehenswürdigkeiten in Singapur, verspricht ein kurzer Besuch des Hotel Fullterton.
Wenn du den Singapur River entlangläufst, wirst du das 5-Sterne-Luxushotel entdecken. Ein Glanzstück aus den 20er Jahren, das noch heute den Charme aus längst vergangenen Zeiten versprüht!

Buchungslink über Booking.com: The Fullerton Hotel Singapore*


8.  Chinatown

Von einer ganz anderen Seite zeigt sich Singapur in Chinatown. Wie der Name schon vermuten lässt, findest du hier viele chinesische Läden mit allem möglichen Krimskrams für wenig Geld. Eine gute Chance, um dir einen Kinomo zu kaufen! Auch allerlei chinesische Leckereien werden hier geboten.
Ich empfehle dir, die beeindruckenden Tempel in der Gegend zu besichtigen!

Metrostation: Chinatown


Sentosa Island Singapur

9.  Singapur Cable Car

Das Singapur Cable Car ist eine Gondelbahn, in welcher du, 15 Minuten lang, über die Ferieninsel Sentosa Island schwebst. Auf Sentosa Island gibt es auch einen Strand, welcher meiner Meinung nach "ok" ist - wenn du dir den Ausblick auf die Öltanker wegdenkst! 

Die Gondelstation befindet sich neben dem Vivo Einkaufszentrum, direkt an der Metrostation: Harbour Front.

Buche dein Online-Ticket direkt hier, damit du vor Ort nicht in der Schlange stehst:
 Sentosa & Mount Faber Seilbahn - Sky Pass Ticket*

Kleiner Tipp:
Die Promenade, welche das Verbindungsstück von Singapur City nach Sentosa Island ist, lädt zum Schlendern in der Sonne ein und ist wirklich hübsch!


Sehenswürdigkeiten in Singapur

10. Universal Studios

Die Universal Studios sind ein Hollywood Themenpark auf Sentosa Island. 
Ich selbst habe ihn noch nicht besucht, jedoch musste ich den Themenpark beim Vorbeispazieren immer wieder bewundern. Die Universal Studios stehen auf meiner Bucketlist für den nächsten Singapur Besuch!

Kleiner Tipp:
Mit der bunten Magnetschwebebahn fährst du auf Sentosa sogar kostenlos vom Vivo Einkaufszentrum an der Harbour Front zu den Universal Studios.

"Luxus für kleines Geld" Tipp!

Ich empfehle dir den 3-Tages-Premium Pass* für Singapur, denn mit diesem hast du Eintritt für 35 Sehenswürdigkeiten inklusive die Universal Studios.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von widget.getyourguide.com zu laden.

Inhalt laden

Singapur Reisetipps

Weitere Sehenswürdigkeiten in Singapur

Hier habe ich dir ein paar sehr interessante Touren* über Get Your Guide herausgesucht, denn in Singapur gibt es so viel zu entdecken. Die Metropole ist auch ein Mekka für Gourmets!

Einfach auf die Verlinkung klicken und direkt über meine Empfehlung buchen. Darüber bin ich dir sehr dankbar + es ist eine echte Win-Win-Situation für alle Beteiligten! Denn du sparst dir Zeit bei der Recherche & bekommst tolle Inspirationen für Unternehmungen - und ich bekomme von Get Your Guide eine kleine Provision. Du zahlst dafür natürlich keinen Cent drauf. Let´s WIN*WIN!

Entdecke die Sehenswürdigkeiten in Singapur:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von widget.getyourguide.com zu laden.

Inhalt laden

Singapur Reisetipps & Länderinfos

Wusstest du dass Singapur ein Stadtstaat und somit Stadt & Land zugleich ist?

  • Sprache: Malaiisch, Tamil, Englisch
    Die meisten Taxifahrer sprechen ausgezeichnet englisch!

  • Währung:
    Singapur Dollar / 1 SGD = ca. 0,60 €uro
    Hinweis: US Dollar werden sehr ungern & selten angenommen!

  • Zeitzone:
    Zeitverschiebung Winter +7 Stunden / Sommer + 6 Stunden
    Das heißt, wenn es in Deutschland morgen ist, dann ist es in Singapur schon Nachmittag!

  • Lage: 
    Singapur liegt an der Südspitze der malaiischen Halbinsel
    Schon gewusst? Singapur befindet sich 152 km nördlich vom Äquator!

  • Einreisebestimmungen:
    Aktuelle Angaben vom Auswärtigen Amt

  • Flugzeiten: ca. 12 Stunden
    Der Singpore Changi Airport gehört zu den am besten angebundenen und verkehrsreichsten Flughäfen der Welt, die ca. 400 Zielorte anfliegen. Er ist außerdem der Heimatflughafen der renommierten Singapur Airlines.

Luxury Travelling am Flughafen?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von widget.getyourguide.com zu laden.

Inhalt laden

Beste Reisezeit

Singapur lockt das ganze Jahr mit tropischen 24 - 32 Grad und sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Von März bis September ist Trockenzeit und das Thermometer wandert bis auf 32 Grad. Von Oktober bis Februar herrscht Regenzeit, welche Wolken und Temperaturen um die 24 - 28 Grad mit sich bringt. Die Regenstunden reduzieren sich jedoch auf ca. zwei Stunden pro Tag.

Ich war immer zum Jahreswechsel, also in der Regenzeit dort und es war angenehm warm und meist schön sonnig!


Empfohlene Kleidung für Singapur

Singapur ist eine sehr schicke & gepflegte Stadt mit gut gekleideten Menschen im Business-Look. Gerade wenn du in Cafés, in Restaurants und die Shoppingmalls gehen möchtest, empfehle ich dir Smart Casual Sommerkleidung einzupacken und schöne, bequeme Schuhe + elegante Schuhe zum Ausgehen am Abend.

In Kürze stelle ich für dich eine erprobte & bewährte „Smart Casual“ Packliste zusammen, die du unter dem Menüpunkt DIGITALE NOMADEN finden wirst.


Hotelempfehlungen für Singapur

Hier eine kleine & feine Auswahl an 4-Sterne-Hotels in guter Lage, Staycation geprüft (perfekt für digitale Nomaden) und für unter 100 €uro pro Nacht. Ganz nach dem Motto: Luxury Travelling - für kleines Geld

Booking.com:

Booking.com
Singapur Reiseinfos

Das waren die wichtigsten Reiseinfos im Überblick und meine Top 10 der besten Sehenswürdigkeiten in Singapur für dich - die du garantiert lieben wirst!

Es freut mich, wenn mein Singapur Guide deine Reise zu einem echten Erlebnis macht!


Mein Fazit über die Sehenswürdigkeiten in Singapur

  • Die Gardens by the Bay Lichtershow
  • Ein Spaziergang an der Marina Bay Promenade, sowie entlang dem Singapur River mit anschließender Bootsfahrt 
  • Und ein Singapur Sling, hoch oben in der stylischen Rooftop-Bar des Marina Bay Sands Hotels bei sagenhafter Aussicht 

... gehören zu meinen absoluten Favoriten und verwandeln sicher auch deine Singapur-Reise in einen Luxusurlaub!

Wenn du als digitaler Nomade länger in Singapur lebst, bist du sicher Topverdiener! Andernfalls lass es dir eine Woche in der Metropole gut gehen und reise dann nach Süd-Ost-Asien weiter! Es gibt dort viel zu entdecken...

Entdecke die Welt & Sehenswürdigkeiten in Singapur mit mir!

Holiday Jumper Reiseblog

  • Dieser Blogbeitrag enthält Affilate-Werbung. Diese ist mit einem (*)Sternchen gekennzeichnet!  Mehr dazu...

  • selbstständiger partner von searcret.direct

Hast du dieses Blogbeiträge schon gesehen?

Stöbere durch meine weiteren Blogbeiträge und hol dir noch mehr UrlaubsinspirationReisetipps zu Luxury Travelling & ortsunabhängig Arbeiten, Hotelempfehlungen, beeindruckende Sehenswürdigkeiten & Touren, sowie weitere nützliche Tipps für digitale Nomaden mit Stil!

Oktober 22, 2020

April 30, 2020

Januar 24, 2020

Juli 31, 2021

Juli 27, 2021

September 30, 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Luxury Travelling Ortsunabhängig arbeiten

Premium Online-Kurs: Digitaler Nomade werden*

Dieser Premium Kurs* hilft dir, wenn du zum selbstbestimmten digitalen Nomaden werden willst und bereit bist dafür richtig Gas zu geben!